Consulting


Nachhaltigkeit | Eine Frage der Positionierung!

Unternehmen und Organisationen stehen im Ringen um eine Balance ihres ökologischen, sozialen und ökonomischen Engagements immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit und vorwiegend im Fokus ihrer eigenen Stakeholder bzw. Anspruchsgruppen. Nachhaltigkeit oder eine auf nachhaltiges Wirtschaften ausgerichtete Positionierung von Unternehmen gewinnt dadurch zunehmend an Bedeutung. Im Kern geht es dabei um die Frage, wodurch sich Unternehmungen in ihrem wahrhaftigen, transparenten und Vertrauen schaffenden Engagement für ein nachhaltigeres Wirtschaften zu ihren Wettbewerbern differenzieren können. Nachhaltiges Wirtschaften ist demzufolge nicht nur ein Teil der Unternehmensstrategie. Nachhaltiges Wirtschaften ist grundlegend für die Unternehmensstrategie. Nachhaltigkeit ist für die strategische Ausrichtung von Unternehmungen eine elementare Haltung und ein handlungsleitendes Prinzip. Sie manifestieren sich u.a. in den Überzeugungen, Werten und Glaubenssätzen, in der Mission und Vision, in den kulturprägenden Praktiken und natürlich in dem Geschäftsmodell.


Finden Sie heraus, ob und wie wir Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen kann und fordern Sie noch heute weitere Informationen an. >>>


Profil & Philosophie



Nachhaltigkeit ist eine Haltung und nachhaltiges Wirtschaften eine handlungsleitendes Prinzip!

 

Nachhaltigeres Wirtschaften und mehr persönliche Zufriedenheit kann nur erreicht werden, wenn die limitierenden Engpässe eines Systems bestimmt und aufgelöst werden. 

 

Alle auf die anderen Erfolgsfaktoren verwendeten Energien zeigen oftmals erst dann Wirkung, wenn der oder die Engpässe dauerhaft behoben wurden. >>>

Partner



360°. Partnerschaftlich. Ergebnisorientiert. Nachhaltig. 

Erfahren. Unternehmerisch. Authentisch.

 

Wir leisten auf Umsetzung ausgerichtete Unternehmensberatung für Banken und Versicherungen. 

 

Von der Entwicklung strategischer Konzepte bis zur operativen Optimierung.

Im Projektvorgehen bedeutet das, dass wir nicht nach Analyse und Konzept stehen bleiben, sondern auch umsetzen. 360° umfasst auch unsere Offenheit für kreative Lösungswege und neue Denkrichtungen, für das Verlassen ausgetretener Pfade – stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. 

 

Nachhaltigkeit verstehen wir als Querschnittsthema, das alle Bereiche umfasst und nur crossfunktional gedacht und gelöst werden kann!